„Garten der Begegnung“
Ein Gemeinschaftsprojekt unserer Herz Jesu Gemeinde und des Himmel un Ääd Begegnungscafés.

Die Herz Jesu Gemeinde und das Begegnungscafé Himmel un Ääd wollen gemeinschaftsfördernde Angebote zum Mitmachen im „Garten der Begegnung“ initiieren und das Leben hier vor Ort mit Outdoor-Begegnungs- und Nutzungsmöglichkeiten bereichern.

garten-02
Dazu wurde in diesem Frühjahr der Garten ein wenig hergerichtet und „frisch“ gemacht. Ein engagiertes Team von begeisterten Gärtner*innen hat sich gefunden. Kräuter-, Stauden-, Gemüse- und ein Hochbeet wurden angelegt. Auch fast 100.000 fleißige Bienen (in zwei Bienenstöcken) sind im Garten zu Hause.

garten_210514_6
Eine kleine Sitzgruppe lädt zum Ausruhen und Quatschen ein.

Interessierte Einzelpersonen und Gruppen können sich einbringen mit Angeboten und kleinen Veranstaltungen: Musik, Lesungen, Gespräche, das „Marktcafé“ und Cafénachmittage vom Himmel un Ääd-Team, Seniorenclub, Kindergartengruppen, die Jugendlichen von KJG und aus dem FrESCH, die Firmlinge, Gruppen aus der befreundeten ev. Andreasgemeinde, Begegnungsangebote nach den Gottesdiensten, und für viele andere Begegnungen soll der Garten ein schöner Ort sein.

Garten-01
Vieles ist denkbar und möglich, je nach Kreativität und Engagement der Menschen, die mitmachen.
Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Sommer mit vielen Aktivitäten, kleinen Veranstaltungen und vor allem persönlichen Begegnungen bei viel frischer Luft.

Aktuelle Informationen unter www.himmel-un-aeaed.de
sowie https://www.facebook.com/himmelunaeaedcafe.
Die H&Ä-Splitter (Videos) unter www.youtube.com/HimmelunÄäd-Schildgen 

„Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“.
In diesem Sinne des Wortes von Guy de Maupassant wollen wir unter unserem Namen und Motto “Himmel un Ääd“ Himmlisches …………..