Finanzierung

Unsere Bücherei wird von der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius und Benediktus und vom Erzbistum Köln finanziert.

Dieses Grundbudget bessert das Büchereiteam durch regelmäßige Verkaufsveranstaltungen auf: im Frühjahr gibt es eine Ausstellung zur Erstkommunion und um den 1. November herum veranstalten wir eine große Weihnachtsbuchausstellung. Bei diesen Gelegenheiten präsentieren wir eine Auswahl neuer Bücher, Hörbücher und Spiele für alle Alterstufen. Vom Verkaufspreis werden 10 Prozent der Bücherei zur Anschaffung neuer Medien gut geschrieben.

Zusätzlich zu den großen Buchausstellung bieten wir mehrmals im Jahr auf Büchertrödeln gebrauchte Romane und Sachbücher an. Die Bücher werden kostenlos abgegeben: über eine Spende freuen wir uns aber sehr!