Bücherwurm

Die Bücherei an der Versöhnungskirche

Buschfeldstraße 30 (1.OG über der Kita)

Kontakt über unser Kontaktformular

Öffnungszeiten:

Medienkatalog

Verlängerung der Ausleihe
Benutzungsordnung "Ausleihe"
Web-Anmeldeformular "Ausleihe"
Benutzungsordnung "Onleihe"
Web-Anmeldeformular "Onleihe"
Anmeldeformular zum Ausdrucken
Anlage zum Datenschutz

Der Bücherwurm auf dem Pfarrfest St. Mariä Himmelfahrt und St. Anno 2013

Unser angekündigter Bücherverkauf auf dem ökumenischen Kirchentag in Thielenbruch ist ja leider aus platz- , feuerpolizeilichen- und sonstigen Gründen geplatzt.

Daher hat der Bücherwurm in diesem Jahr seine Bücher auf dem Pfarrfest St. Mariä Himmelfahrt und St. Anno angeboten.

Die zu Beginn ausgesprochen bescheidenen Wetterbedingungen wurden durch die wirklich gute Organisation des Pfarrfestes  und die sehr gute Qualität der zur Verfügung gestellten Pavillions direkt in die Schranken gewiesen. Irgendwie muß das gewirkt haben, denn das Wetter wurde über den gesamten Veranstaltungsverlauf immer besser.

Einmal im Jahr bietet der Bücherwurm seine Bücher zum Verkauf an. Dabei handelt es sich um gut erhaltene Romane, Kinder- und Jugendbücher aus unserem Büchereibestand. Diese Bücher werden wegen Platzmangel oder entsprechender Ersatz- und Neubeschaffungen zum Verkauf angeboten.

Für die Tonne sind diese Bücher jedenfalls viel zu schade.

Unsere Kunden machen den Preis !

Ein Bücherwurm"verkauf" läuft etwas anders als ein normaler Verkauf ab.
Wir haben die absolute Kundensouveränität, denn bei uns macht der Kunde den Preis.

Auf dem Stand des Bücherwurms gibt es Spendengläser, in die jeder Käufer den nach seiner Meinung angemessenen Preis für seine ausgesuchten Bücher einwerfen kann.

Auf diese Weise hat der Bücherwurm auf dem Pfarrfest für sensationelle 250€ Bücher verkauft. Einen derartigen finanziellen Erfolg haben wir auf keiner unserer bisherigen Veranstaltungen erzielen können.

Außerdem haben wir viele gute Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und auch einige neue Leser gewonnen.

Die Veranstaltung war also in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Das Beste an dem finanziellen Erfolg ist, dass er in voller Höhe direkt unseren Lesern zugute kommt.

Mit dem Erlös aus unserem Bücherverkauf haben wir neue Bücher für unsere Bücherei beschafft. Diese neuen Bücher werden unseren Lesern in naher Zukunft zur Verfügung stehen.

Ein Besuch des Bücherwurmes ist also unbedingt zu empfehlen.

Bilder vom Pfarrfest