Andreas Frömmel hat lange den Gemeindechor geleitet und dann im Sommer 2021 seinen und seiner Familie Lebensmittelpunkt verschoben. So hat ihn die Gemeinde schweren Herzens ziehen lassen und am 13.6. feierlich verabschiedet.

Andreas Frömmel ist geboren und aufgewachsen in Südhessen. Er legte während seines Lehramtsstudiums für Germanistik, Theologie und Pädagogik an der Universität Frankfurt (Main) sein C-Examen für Kirchenmusik im Bistum Mainz ab. Anschließend studierte er Schulmusik und Kirchenmusik in Köln. Seit 2006 unterrichtet er am Städtischen Gymnasium in Wermelskirchen die Fächer Deutsch, Musik und katholische Religion. 2007 nach Solingen gezogen, ist Andreas Frömmel als Organist und Chorleiter vor allem in der Pfarrgemeinde tätig. Nach mehrfachen Chorleitungsvertretungen leitet er dort seit Januar 2018 den Gemeindechor.