Chytrek, Christopher

Christopher Chytrek erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren in Oberhausen, wo er geboren wurde, zur Schule ging und das Abitur ablegte.
Neben der Schule absolvierte er an der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen die C-Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker, woraufhin er als solcher in seiner Heimatgemeinde eingestellt wurde und erste Erfahrungen sammelte.
Nach dem Abitur studierte er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln katholischen Kirchenmusik. In dieser Zeit erhielt er Orgelunterricht bei Johannes Geffert, Thierry Mechler, Winfried Bönig und Otto Krämer. Dirigieren, Chor- und Orchesterleitung lehrten ihn Reiner Schuhenn, Fabio Mancini und Michael Reif.
Darüber hinaus führten ihn seine Studien u. A. nach Paris, Cambridge, Kapstadt, Leipzig & Dresden und Montepulciano.
Seit dem 1.12.2018 ist er hauptamtlicher Kirchenmusiker in der Pfarrgemeinde St. Sebastian.