18:30 Uhr Kirche St. Dreikönigen
Dienstag 18:30 Uhr Kirche St. Barbara
Mittwoch 08:15 Uhr Kirche St. Rochus, kfd 1 x mtl.
  18:30 Uhr Kirche St. Peter
18:30 Uhr Kirche St. Mechtern
  18:30 Uhr Kirche St. Bartholomäus 1 x mtl.
Freitag 18:30 Uhr Kirche St. Dreikönigen
Samstag 17:00 Uhr Kirche St. Mechtern
  18:00 Uhr Kirche St. Dreikönigen
Sonntag 10:00 Uhr Kirche St. Dreikönigen
  10:00 Uht Kirche St. Anna
  11:30 Uhr Kirche St. Rochus
  11:30 Uhr Kirche St. Peter
  18:00 Uhr Kirche St. Barbara

Familiengottesdienst

Jeden Sonntag sind KLEINE und große Menschen zum Familiengottesdienst um 10:00 Uhr in der Kirche St. Dreikönigen willkommen. Die Feiern werden so gestaltet, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene angesprochen werden.

Konkret bedeutet das: Die Lieder werden mit Keyboard und – meist – mit Percussion begleitet und zum Vaterunser und zum Kommunionempfang werden alle eingeladen sich am Altar zu versammeln und die Kommunion unter beiden Gestalten zu empfangen. Im Anschluss laden die Kaffeemaschine, die Bücherschränke und die Spielekiste ein, die Gemeinschaft über den Gottesdienst hinaus fortzuführen.

FAMILIENGOTTESDIENST im LIVE-Stream

Bereits zwei Wochen nach dem ersten Lockdown hat es sich ein Team von Ehrenamtlichen zur Aufgabe gemacht alle Familiengottesdienste sonntags live zu übertragen. Dabei werden Gebetstexte und Lieder eingeblendet und die Mitfeiernden durch die Nutzung des Live-Chats und von WhatsApp aktiv einbezogen. So geschieht eine gemeinsame Feier der Gemeinde „vor Ort“ mit der „Bildschirmgemeinde. Der Live-Stream ist zu finden unter

„YouTube Kirche in Bickendorf, Ehrenfeld und Ossendorf“

Kleinkindergottesdienst in 2022 in BiOs

Mit Familien mit Kindern bis 6 Jahre und Geschwister, Eltern, Großeltern und Freunde feiern wir an jedem 2. Samstag im Monat um 16.30 Uhr in der Kirche St. Dreikönigen, Weißdornweg Kleinkindergottesdienst.

Diese finden nach den jeweils aktuellen Corona-Vorgaben statt. Bitte vorher die Ankündigungen dazu beachten.

Im Jahr 2022 wird das sein am

13. August 2022

10. September 2022

08. Oktober 2022