News

Radausflüge für jedermann

Von Merheim aus Köln erkunden  

 

Wer beim Radeln nicht vor Ehrgeiz sprüht und die eher sanfte Tour bevorzugt, für den hat der Caritaskreis St. Gereon das passende Angebot. Am Sonntag, dem 19. September, treffen sich Klein und Groß wieder um 13.00 Uhr am Pfarrheim von St. Gereon, Köln-Merheim, Von-Eltz-Platz 8.

 

„Die ‚Pfarr-Rad-Tour‘ führt zur Rodenkirchener Brücke und von dort in einem Bogen durch den linksrheinischen Grüngürtel zurück nach Merheim. Picknick mit netten Leuten inklusive“, sagt Ottmar Bongers, Leiter des Caritaskreises.

 

Die Streckenlänge der monatlichen Ausflüge beträgt gewöhnlich 20 bis 30 km. So wurden zuletzt Gut Leidenhausen, die Zündorfer Groov und Rodenkirchen angesteuert. Wer mehr wissen möchte, kann gerne eine Nachricht auf dem Caritas-Telefon (0172 6972536) hinterlassen und erhält einen Rückruf, oder kommt direkt mit seinem Fahrrad zum Start.

 

 

 
  

Bitte zum Lesen Markieren
Bitte zum Lesen Markieren