Kontakt

KÖB St. Clemens
Lülsdorfer Strasse 111
51143 Köln

info@buecherei-langel.de
Wegbeschreibung

Unsere Öffnungszeiten

So   9:30 - 12:00 Uhr

Di  15:00 - 17:00 Uhr

 

Kinderbuch des Monats: Februar 2023

Die Geschichte einer Straße

 

 

 

Hast Du Dich schon mal gefragt, wie die Straße, in der Du wohnst, vor Hunderten oder sogar vor Tausenden von Jahren ausgesehen hat? Was da für Gebäude standen und wie die Menschen damals gelebt haben?

 

Dieses tolle Sachbuch erzählt in ganz großen Bildern die Geschichte einer uralten Straße und nimmt Dich mit auf eine spannende Reise durch die Zeit.

 

Erst schlugen die Steinzeitmenschen hier ihr Lager auf, dann wurde ein Dorf aus Hütten gebaut, später lebten die Römer an dieser Straße, bauten ihre großartigen Tempel, Paläste und Theater und beherrschten das ganze Land. Nach dem Untergang des römischen Reiches wurde erst wieder nur ein Dorf gebaut, dann eine Stadt und im Mittelalter auch eine Burg. Im Laufe der Jahrhunderte gab es Krankheiten, Überfälle und Kriege, die Burg wurde zerstört, die Stadt neu aufgebaut und vergrößert und irgendwann, viel später sieht die Straße so aus, wie wir sie kennen.

 

Mit den außergewöhnlichen Wimmelbildern kannst Du auf Zeitreise gehen und durch mehr als 10.000 Jahren Geschichte verfolgen, wie sich das Leben der Menschen früher abspielte und veränderte. In jedem Bild versteckt sich übrigens ein Zeitreisender, Tim Tempus, und will von Dir gefunden werden.

 

„Die Geschichte einer Straße“ ist ein detailreiches, einzigartiges Geschichtsbuch für Kinder ab 6 – und für uns immer noch das beste Kindersachbuch aller Zeiten!

 

BKE

 

Steve Noon, Anne Millard: Die Geschichte einer Straße. Eine Reise durch die Jahrhunderte. Doring Kindersley Verlag. 32 Seiten. Für Kinder ab 6 Jahren.