ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Eucharistie

Im Sakrament der Eucharistie feiern wir Gott als den, der sich uns in Jesus Christus als Speise, als Kraft zum Leben schenkt. Besonders in der Eucharistie bewahrt und bezeugt die Kirche die Fülle ihres Glaubens. Christus ruft die Gläubigen immer wieder zur Feier seines Gedächtnisses zusammen, um in ihrer Mitte gegenwärtig zu werden, sich ihnen zu schenken, sie im Glauben zu bestärken und sie in der Liebe zu einen. Die Gemeinde bringt in und mit Christus dem Vater Anbetung, Lob und Dank dar; sie feiert den Tod und die Auferstehung Christi; sie wird mit Christus im Mahl vereint und erwartet sein Kommen in Herrlichkeit.

Sie möchten, dass Ihr Kind auf die Feier der Erstkommunion vorbereitet wird?

Erstkommunoin

Nach den Sommerferien laden wir zu einem Informationsabend ein. Der Kommunionkurs, in der Regel für Kinder des 3. Schuljahres, beginnt meist im November. Informationen hierzu erhalten sie im Pfarrbüro.

Links mit weiteren Informationen

Sie möchten die Krankenkommunion erhalten?

Für Menschen, die krankheitsbedingt nicht an der Eucharistiefeier der Gemeinde teilnehmen können, bieten wir die Krankenkommunion an. Setzen Sie sich bitte bei Bedarf mit dem Pfarrbüro in Verbindung.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum