Sie brauchen ein Buch? - Kein Problem!

Sie möchten ein Buch kaufen, zum Selberlesen oder Verschenken?
Wir besorgen Ihnen gerne jedes verfügbare Buch
Sie können uns ganz bequem, ohne Bus und Bahn, erreichen und den Besuch bei uns mit einem Spaziergang verbinden.
So ersparen Sie sich die lästigen Wege in die Stadt.
Wir bitten pro Buch um eine Anzahlung - abhängig vom Preis des Buches.

Als die Uhr dreizehn schlug

Alle Ferienpläne sind geplatzt: Toms Bruder hat die Masern! Daher wird Tom bei Onkel Alan und Tante Gwen einquartiert, um sich nicht anzustecken. Langeweile scheint vorprogrammiert. Doch als eines Nachts die alte Standuhr im Treppenhaus 13 Mal schlägt und sich der graue Hinterhof des Hauses in einen zauberhaften Garten verwandelt, entdeckt Tom eine fremde Welt aus längst vergangener Zeit.

 

Meisterhaft spinnt Philippa Pearce den Faden durch Raum, Zeit und Wirklichkeit und schafft damit ein wahrhaft unvergessliches Kinderbuch.

 

256 Seiten
ab 7 Jahren

ISBN: 978-3-848-92057-0

Carlsen-Verlag
 

 

 

 

Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist

Ein Comic-Roman

Greg ist entsetzt, als seine Mom für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren will. Zwei Tage ohne Handy, Fernsehen und Computerspiele? Stattdessen gemeinsames Saubermachen im Park, Nachmittage in der freien Natur und ein altmodischer Limonadenstand? So ein Mist!, findet Greg und hat schon bei dem Gedanken daran die Nase voll. Dabei ist das erst der Anfang seiner Probleme, denn die Klassenfahrt zur Schweiß-und-Fleiß-Farm steht an …
Ein neues Abenteuer um den berühmtesten Highschool-Schüler der Welt

 

Mit Illustrationen von Jeff Kinney
Übersetzt von Dietmar Schmidt

 

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-8339-3651-7

Auch die anderen Bücher der Reihe "Gregs Tagebuch" können in unserer Bücherei ausgeliehen werden.

 

Die wundersamen Abenteuer der Pippa Katzenöhrchen

Pippa ist ein ganz besonderes kleines Mädchen:Ihre Ohren sehen aus wie die einer Katze - ein wenig spitz und von hinten mit feinen, weichen Härchen bedeckt. Seit ihrer Geburt wird sie daher von allen nur Pippa Katzenöhrchen genannt. Doch eines Tages geschieht etwas Schreckliches: Im Scherz wünscht Pippas Mutter ihre Öhrchen weg und leider erfüllt sich dieser Wunsch auf der Stelle. Doch ohne ihre Katzenöhrchen ist Pippa nicht mehr sie selbst, findet sie. Pippa macht sich auf die Suche nach ihren Öhrchen und eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf. Sie begegnet sprechenden Schlangen, einem Zauberer, der sich aus Versehen selbst verzaubert hat, und schließt viele neue Freundschaften. Und auf einmal sind ihre Ohren gar nicht mehr so wichtig! Eine warmherzig erzählte Abenteuergeschichte über ein höchst ungewöhnliches kleines Mädchen!

 

ab 8 Jahren

Gerstenberg-Verlag
ISBN 978-3-8369-5891-2

 

 

Entführung mit Hindernissen


Als der Papagei von Pfarrer Kautz verschwindet, haben Simon, Karo und Tobi den grimmigen Herrn Müller in Verdacht. Oder waren es Anna und Sven aus dem Kommunionunterricht? Und dann taucht auch noch ein ominöser Bankräuber auf und die Papageien-Entführung erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht. Werden die drei den Fall rechtzeitig vor ihrer Erstkommunion lösen? 

Durchgehend farbig illustriert


Illustrator: Manfred Tophoven

 

ab 8 Jahren

ISBN 9783780629746