ERZBISTUM KÖLN  Kath. Kirchengemeinde St. Jacobus Hilden

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kirchenchors „Cäcilia an St. Jacobus in Hilden“

Unser Kirchenchor an St. Jacobus blickt auf eine lange traditionsreiche Ära zurück. 1873 gegründet, ist er der älteste geistliche Chor Hildens. Wenngleich  die Alterstruktur unserer Sängerinnen und Sänger mit einem Durchschnitt von unter 50 Jahren noch sehr jung ist, fühlen wir uns den Traditionen des Chors verbunden und führen diese verantwortungsvoll weiter. Derzeit singen über aktive Sängerinnen und Sänger regelmäßig  bei Konzerten und Gottesdiensten an den wichtigsten Feiertagen im Kirchenjahr. Durch die kontinuierliche Probenarbeit (immer dienstags von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr  im Pfarrzentrum St. Jacobus), ist es uns möglich, auch sehr anspruchsvolle Chorliteratur zu erarbeiten, die von der Renaissance bis zur Moderne reicht.
Wir pflegen eine gute Gemeinschaft und freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger. Haben Sie Interesse an der Pflege kultureller Werte, dann kommen Sie doch einfach unverbindlich zu einer unserer Proben, oder sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

Ihr Kirchenchor Cäcilia an St. Jacobus

Annette Knelange-Marx

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum