ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

KKG "op Jöck"

Kleinkindergottesdienst in Raderberg
15. August 2022; Johannes Quirl

Auch wenn es heiß war – schön war’s trotzdem beim diesjährigen "KKG op Jöck".

Diesmal war das Benediktinerinnen-Kloster in Raderberg unser Ziel.

 

Zunächst feierten wir unseren Gottesdienst in der Hauskapelle. Die beiden Schwestern Anna und Franziska standen uns Rede und Antwort. 

 

Anschließend durften wir sogar in den Kreuzgang, der eigentlich zur Klausur gehört. Die Kinder waren gebeten, dies schweigend zu tun. Noch nie habe ich ein solches kindliches Schweigen erlebt.

 

Im Garten war dann der Tisch für uns gedeckt. Doch vorher durften die Kinder noch die Kühe des Klosters füttern. Nach anfänglichem Zögern konnten sie gar nicht genug davon bekommen…

 

Fazit: Et wor widder schön!!!

 

Pastor Johannes Quirl

 

 

Veranstaltungen

Lebendiger Adventskalender
Fr., 02.12.22

Suchen und Fragen
Mi., 07.12.22

Im Gespräch über Gott und die Welt
Do., 08.12.22

Bibel-LESE-Kreis
Do., 08.12.22

AdWo-Fahrt 2022
Fr., 09.12.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum