ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Besichtigung St. Severin

Fotostrecke >

Sie interessieren sich für unsere Kirche St. Severin und planen eine Besichtigung.

Auf dieser Seite erfahren Sie, was Sie dazu wissen müssen.

In Zusammenarbeit mit dem Domforum Köln werden regelmäßig öffentliche Führungen durch Kirche, Ausgrabungen und Sacrarium angeboten, denen Sie sich als Einzelperson oder Kleingruppe ohne vorherige Anmeldung anschließen können.

Diese Führungen dauern ca. 90 Minuten. Der Kostenbeitrag von 12,- € (erm. 10,- €) p.P. ist beim Referenten vor Ort zu entrichten.

Eine Terminübersicht finden Sie hier und in unserem Terminkalender.

Die Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln (1,5 Meter) sowie das Tragen einer mindestens medizinischen Mund-Nase-Bedeckung wird empfohlen.

Gruppen ab 5 Personen sollten in jedem Fall angemeldet werden. Die maximale Größe einer Gruppe ist 20 Personen.

Bitte wenden Sie sich zur Anmeldung einer Gruppenführung an das Domforum Köln, Tel. 0221/ 92 58 47 30.

Besichtigungen sind in der Regel montags bis freitags zwischen 10.00 Uhr und 17.30 Uhr möglich, d.h. eine Besichtigung muss um 17.30 Uhr beendet sein. Einschränkungen dieser Zeiten durch die Kirchengemeinde können erforderlich sein. Um 18.00 Uhr wird die Kirche geschlossen.

Ansprechpartner/innen vor Ort sind die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen unseres Besucherservices. Ihren Anweisungen ist Folge zu leisten.

Unsere sehenswerte Kirche ist in erster Linie ein Ort der Ruhe und Besinnung, sowie für Gebet und Gottesdienst. Dies bitten wir beim Betreten des Raumes zu beachten.

Nicht angemeldete Gruppen müssen vor der Tür mit den notwendigen Informationen versorgt werden. Einem anschließenden Rundgang als Besucher des Gotteshauses - unter Beachtung der Ruhe des Ortes - steht nichts entgegen.