ERZBISTUM KÖLN | Domradio | Caritas Köln

Die Gruppe 4

Die Gruppe 4 ist eine Band aus jungen Erwachsenen, die sich nicht auf ein Genre festlegen lässt. Entstanden ist unsere Band aus einem Jugendchorprojekt der Gemeinde St. Severin.  Wir covern Songs aus Rock und Pop aus verschiedenen Jahrzehnten, meist mit E-Gitarren, Bass, Schlagzeug und mehrstimmigem Gesang. So verschieden wie wir als Musiker*innen sind, so divers ist auch unser Klangbild! Begeistert bespielen wir den Pfarrsaal von St. Severin bei der Weiberfastnachtsparty mit einem Mix aus neuen und alten Karnevalsliedern. Auf der gleichen Bühne bringen wir gerne mit ganz unterschiedlichen Songs das Publikum der jährlichen Oldie-Fête zum Tanzen. Auch an der musikalischen Gestaltung von besonderen Gottesdiensten beteiligen wir uns gelegentlich. Vielleicht habt ihr uns auch schon einmal im Vringsveedel  bei einer unserer Straßenmusik-Sessions gesehen?  Ihr dürft gespannt sein, denn wir arbeiten fleißig an eigenen Songs! Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt uns gerne auf Facebook (Die Gruppe 4) oder Instagram (#diegruppe4)!

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum