ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio

Der Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde St. Severinus Erpel

Der Kirchenvorstand ist ein Organ der Kirchengemeinde Erpel und der rechtliche Vertreter. Er kümmert sich um Personal, Liegenschaften und Finanzen. Er sorgt für die Pflege und Erhaltung der Gebäude, insbesondere der historischen Kirchenbauten in Erpel, Heister und Orsberg. Er schafft mit seinen Entscheidungen die materiellen Voraussetzungen für das caritative und pastorale Engagement der Pfarrei und darüber hinaus mit den anderen Pfarreien im Seelsorgebereich. In mehreren Sitzungen berät und entscheidet das Gremium über anstehende Fragen. Der Kirchenvorstand besteht aus 8 Mitgliedern, die von der Gemeinde gewählt wurden. Hinzu kommt der Pfarrer als amtliches Mitglied und Vorsitzender. Nach der Wahl im November 2021  besteht der Kirchenvorstand aus folgenden Mitgliedern:

• Michael Ottersbach (Pfarrer und Vorsitzender)

• Alexander Geißler (Bauausschuss)

• Henrik Gerlach (Schriftführer, Gemeindeverband Kreisdekanat)

• Marcus Hülshorst (Vertretung Kirchengemeindeverband)

• Heike Hesse (2. stellvertr. Vorsitzende)

• Michael Keßler (Bauausschuss)
  • Ralf Kleber (Kämmerer, Finanzausschuss)

• Beate Lister (Arbeitssicherheit, Liegenschaften)

• Hans Simon (geschäftsführender Vorsitzender, Kirchengemeindeverband)

Informationen, Anregungen und Anträge nimmt der Kirchenvorstand gerne über das Pastoralbüro entgegen.

Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum