ERZBISTUM KÖLN  Pfarrverband Dünnwald-Höhenhaus

Man müsste das ---

Tu selber was!!!!!!!!!!

Unser Motto

Die katholischen Pfarrgemeinden in Dünnwald haben das Motto „aufbrechen und Wege wagen“

Auch wir 10 Damen und ein Herr (leider beim Fototermin nicht dabei) aus dem Caritaskreis wagen diese Wege. Wege sich um hilfsbedürftige Leute zu kümmern, Kranken Mut zu zusprechen, jungen und alten Menschen in schwierigen Situationen durch Rat und Tat zur Seite stehen und helfen oder zu unterstützen.

Kleiderkammer, Sozialdienst für sozialschwächere Mitbürger, Lebensmittelspenden, kleine finanzielle Unterstützung bei besonderen Notfällen, dies ist der Schwerpunkt unserer Arbeit.

Aber auch einfach mal zu hören wo „der Schuh“ drückt, gehört u.a. zu unseren Hilfsangeboten.

Oster- und Weihnachtgrüße werden überbracht und natürlich werden auch unsere älteren „Geburtstagskinder“ der Gemeinde nicht vergessen und von uns besucht um herzlich zu gratulieren.

Aber auch den trauernden Hinterbliebenen unserer Gemeinde wollen wir bei einen Besuch oder einem Telefonat Mut zu sprechen und Hilfe anbieten.

Natürlich geht das Alles nicht ohne die Spendenbereitschaft unserer Gemeindemitglieder, bei denen wir zweimal im Jahr (Sommer- und Wintersammlung) an den Haustüren klingeln und um Unterstützung bitten.
Ohne diese Spenden und durch die teilweisen Einnahmen der verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. das Pfarrfest oder. Weihnachtsbasare könnten wir unsere Arbeit nicht realisieren und weiterführen.

Bei unseren monatlichen Treffen, wo wir jetzt auch tatkräftige Unterstützung von unserer neuen Gemeindereferentin Frau Anita Otten erhalten, wird alles oben Genannte besprochen und immer wieder zu neuen Wegen aufgebrochen.

Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Sie können gerne über das Pfarrbüro
Kontakt mit uns aufnehmen. Nur Mut zur ehrenamtlichen Arbeit.

Herzlichst Ihre
Caritaskreis Vorsitzende
Ruth Gier

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum