ERZBISTUM KÖLN  Pfarrverband Dünnwald-Höhenhaus

deckblattJugendangebot endlich vernetzt

Im Rahmen einer jugendpolitischen Runde im Jahre 2006 trafen sich die Vertreter der Vereine, Jugendhilfeträger und betroffene Jugendliche aus Dünnwald sowie die Politiker aus dem Rat der Stadt Köln und der Bezirksvertretung in Mülheim. Erörtert wurde die Frage, welche Angebote gibt es bereits für Jugendliche in Dünnwald und wo liegen noch Bereiche brach? Ein Ergebnis der jugendpolitischen Runde war die Forderung nach einer Vernetzung der Jugend-Angebote. Diese Forderung wurde der Stadtteilkonferenz der Sozialarbeiter von Dünnwald rückgemeldet und ein entsprechender Unterausschuss gebildet.

Alle bestehenden Angebote für Kinder und Jugendliche sind jetzt in der Info-Broschüre Bunte Seiten zusammengefasst worden. Diese Broschüre wurde in mühevoller sechsmonatiger Recherche erstellt und mit einer Auflage von 500 Stück gedruckt. Sie wird Jugendlichen, Eltern, Erziehern, Vereinen, Trainern und Jugendbetreuern kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerdem kann nun auch die Kommunikation der Vereine und Träger untereinander viel besser geplant werden. Wird beispielsweise eine Veranstaltung in Angriff genommen, lässt sie sich jetzt so planen, das eine Terminüberschneidung verhindert werden kann. Unterstützt wurde das Projekt von der GAG und der Volksbank Dünnwald. 
Die Broschüre kann angefordert werden im Pfarrbüro "Zur heiligen Familie" oder Pater Ralf.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum