ERZBISTUM KÖLN | Pfarrverband Dünnwald-Höhenhaus

Das familienfreundlichste
Projekt im Erzbistum

Erster Platz geht nach Höhenhaus

Die Höhenhauser Gemeinden St. Johann Baptist und St. Hedwig errangen den 1. Platz für Ihr Projekt des „Generationentages“. Dieser Generationentag fand am 09.09.2007 in Köln- Höhenhaus statt und wurde von dem örtlichen Gemeindeausschuss als Idee entwickelt.

Das Ziel war es, das alljährliche Pfarrfest einmal anders zu gestalten und einen Erlebnistag für Menschen aller Generationen daraus zu machen. Wie die Gemeindereferentin Angelika Müller berichtete, wurden unter dem Motto „Alle Generationen unter einem Dach“ an diesem Tag Workshops angeboten, die so angelegt waren, dass Menschen aller Generationen daran teilnehmen konnten. Ob Fotografieren, Tanzen, Kochen, Bewegung, Literatur, Theater, Schreinern oder Basteln, für Alle war etwas dabei.

Ein gemeinsamer Gemeindeausschuss für die beiden Gemeinden St. Johann Baptist und St. Hedwig wurde gebildet und von Hauptamtlichen Seelsorgern begleitet, weil bei der letzten PGR-Wahl kein Pfarrgemeinderat zu Stande gekommen war.

Nach 15 Monaten harter Arbeit und guter Ideen dieser Erfolg des Generationentages und der Anerkennung durch den Preis, da gratulieren wir ganz herzlich!

Am 06.01.2008 wurden beim Pontifikalamt im Hohen Dom zu Köln durch Kardinal Meisner die Preise für die familienfreundlichsten Projekte im Erzbistum verliehen.                                                             Pater Ralf

Weitere Informationen über Ehe und Familie finden sie hier
Link zur Internetseite des Familienzentrums

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum