Treff 60 PLUS

20 Jahre 60 plus in Heilig Kreuz                                                    (Text aus Pfarrbrief Weihnachten 2020)

Im September im Jahr 2000 haben wir mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließend im Pfarrheim mit einem Weinfest den Treff 60+ eingeläutet. Gerne hätten wir im September dieses Jahres unser 20 jähriges Jubiläum gefeiert, aber Corona hat uns einen Strich dadurch gemacht. Schade!

Aber in all den Jahren haben wir viele schöne Stunden verbracht, Ausflüge gemacht und Feste gefeiert.

Nun ist seit März alles gestrichen, unsere lieben Oldies vermissen den Tag und wir im Team auch.

In gewissen Abständen melde ich mich bei allen persönlich, die erste Frage kommt bei jedem: „Wann geht es wieder los?“, da kann uns niemand eine Antwort geben. Ich freue mich, dass sie sich in ihrem Alter entsprechend noch wohlfühlen.

Am 18. Febr. 2020 hatten wir noch das große Glück Karneval zu feiern. Wie jedes Jahr kam unser Pastor König, er hatte Freude, Humor und viel Zeit im Gepäck, es waren vergnügte Stunden.

Nun wünsche ich uns allen eine gute und friedliche Zeit, bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf.

Barbara Gehrmann