Offenes Singen

Im Sommer findet jedes Jahr unser "Offenes Singen" statt, bei dem jeder Zuhörer herzlich aufgefordert wird mitzusingen. Zunächst fanden wir uns im Vorhof von Schloss Frens zusammen, dessen Baronin immer eine freundliche Gastgeberin und eine große Förderin unseres Chores war. Seit dem Jahr 2010 stellt uns die Familie Hönning den Innenhof ihrer Erftmühle für unser Singen zur Verfügung.

Bei regnerischem Wetter können wir in die überdachte Scheune ausweichen. Nach dem Chorgesang spielt die Bigband "Jazz oder nie". Der Nachmittag geht zu Ende mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, kühlen Getränken, leckeren Salaten und gegrillten Koteletts und Würstchen.

 

s. auch: http://www.jazz-oder-nie.com

 

Offenes Singen 2015 im Innenhof der Erftmühle

In diesem Jahr begannen wir zum ersten Mal unser Offenes Singen mit einem Gottesdienst, der von Herrn Pfr. Schmelzer zelebriert wurde.

Zu einem jährlich festen Ereignis ist das Offene Singen in Verbindung mit der Jazzband "Jazz oder Nie" in der Erftmühle geworden.

Beim Offenen Singen sangen wir in diesem Jahr "Lieder vom Rhein"