Der MiNor Pfarrgemeinederat

Der PGR stellt sich vor...

auf dem Foto

stehend von links nach rechts: Gemeindereferent Konrad Meyer, Maria Hofmann, Dr. Martin le Claire, Lisa Gabor, Stefan Kirschbaum, Volker Lehnhoff, Kaplan Dr. Heribert Lennartz, Diakon Leonard Galli

sitzend von links nach rechts: Dr. Heinz-Gerd Karhausen, Monika Uibel, Katharina Nieboj, Christian Feistauer

nicht anwesend: Bettina Chumchal, Heinz-Georg Honnef (Vertreter des KGV), Pfarrer Michael Mohr

Foto: Monika Steinebach

Was macht der PGR eigentlich?

Der Pfarrgemeinderat kümmert sich um die pastoralen Fragen im MiNor-Land und berät in diesem Rahmen auch das Pastoral-Team unter der Leitung von Herrn Pfarrer Michael Mohr. Unter anderem arbeitet der PGR gerade an zwei Projekten: Zum einen wird überlegt, eine PGR-Taufbegleitung zu initiieren, im Rahmen dessen bei jeder Taufe auch ein Mitglied des PGRs die Gemeinde bei der Aufnahmefeier in die Kirche vertritt. Zum anderen planen wir für das Frühjahr 2020 ein Fußballturnier für alle Kinder- und Jugendlichen im MiNor-Land (Kommunionkinder, Firmlinge, Messdiener, Pfadfinder, Chöre etc.); nähere Informationen folgen.

Alle weitern Fragen beantwortet das Pastoralbüro St. Clemens,

nord@kathsg.de / 0212 221 480