Was ist los

Tägliche ökumenische Adventsfenster
01.12.2018 - Dürscheid
Konzert Singgemeinschaft Kürten
16.12.2018 - St. Johannes Baptist Kürten
Konzert Quartettverein Dürscheid
30.12.2018 - St. Nikolaus Dürscheid
Fest der Begegnung -10 Jahre St. Marien Kürten
13.01.2019 - Sülztalhalle Kürten

Neuigkeiten

Lust auf Chor?
Ganz herzliche Einladung mal vorbei zu kommen.
Weitere Details entnehmen Sie bitte unserem Flyer!
Fluchtpunkt Kürten
Menschen in Würde empfangen und begleiten...
Den neuen Flyer vom Fluchtpunkt Kürten finden Sie hier.
Die katholischen Kirchen in der Gemeinde Kürten
Die sechs katholischen Kirchen in der Gemeinde Kürten, bilden jeweils den optischen Mittelpunkt der fünf Kirchdörfer.
Hier ein paar Impressionen aus der Luft (YouTube).


Suche:

- Herzlich Willkommen -

 
  Sonnenaufgang (mk)   Zeichen der Hoffnung

Als Zeit des Wartens sollte der Advent eine Zeit der Stille sein. Es wird früher dunkel, die Abende werden länger, draußen wird es kälter. Die Jahreszeit lädt schon von sich aus ein, sich den Ahnungen des Herzens zu stellen, nach innen zu horchen und sich Zeit für Gott zu gönnen.
 
  Die heutige moderne, turbulente Zeit, die vielen Pflichten, Aufgaben und Termine lassen wenig Freiräume. Oft fühlen wir uns wie in einem Hamsterrad gefangen.

Eine gute Übung in der Adventszeit könnte sein, wenn wir uns öfter einmal still hinsetzen, bewusst gar nichts tun, sondern einfach in uns hineinhorchen und uns fragen:

Worauf warte ich eigentlich?
Wonach sehne ich mich?
Was könnte mein Leben erfüllen?
Was fehlt mir?

Wir wünschen Ihnen einen täglichen, kleinen Anlass zur Entschleunigung und Besinnung auf dem Weg zur Krippe!
 
 

- In St. Marien -