Mentorat für Studierende der Katholischen Theologie

42119 Wuppertal

0202 - 94 22 96 - 0

Ricarda Menne, Studienbegleiterin

Ich habe in Bonn die Fächer Englisch, Geschichte und katholische Theologie auf Lehramt studiert und arbeite seit 2009 als Lehrerin an einem Wuppertaler Gymnasium. Zugleich bin ich im Mentorat als Studien-begleiterin tätig: Jeweils zu Semesterbeginn biete ich Informationsveranstaltungen zur missio canonica an. Donnerstags und freitags stehe ich (nach Terminabsprache) für Orientierungsgespräche und Abschluss-gespräche zur Verfügung. Auch in allen Fragen rund um Religionsunterricht, Schule und LehrerIn-Sein habe ich ein offenes Ohr für Sie.

menne

Klaus Große-Rhode, Leitung und Mentor

Pastoralreferent
Hochschulseelsorger und Mentor in Wuppertal
systemische Supervision (DGSV)

Ich habe in Freiburg, Münster und Bamberg kath. Theologie ( Dipl.) und Politikwissenschaft (Dipl.) studiert. Mich hat es dann nach Erlangen, Nürnberg, Solingen, Köln und schliesslich nach Wuppertal gezogen.

Ihr findet mich imGebäude der  ESG / KHG / Mentorat - entweder spontan, oder über eine Terminabsprache mit dem Sekretariat.

Ich veranstalte und organisiere Veranstaltungen  im Rahmen der Studienbegleitung ( Basismodul, Wahlmodul) und bin Ansprechpartner für alle Fragen rund um das kirchliche Praktikum, die Angebote zur Spiritualität / Exerziten etc.

Natürlich trefft ihr mich auch  bei dem Programm der KHG oder sonst mal in der Uni.

In diesem Rahmen bin ich auch der Ansprechpartner für soziale/ finanzielle Notfälle sowie für Lebensfragen aller Art - natürlich streng vertraulich und  ausserhalb der Studienbegleitung.

rhode