ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Wir laden herzlich ein zum Zartbitter-Präventions-Theater in St. Severin!

11. November 2016; Wessels / Garnies

 

So ein Umzug ist ganz schön aufregend! Inmitten von Kartons und allerlei Krempel richtet Tine ihr neues Zimmer ein. Ihre Eltern wühlen sich durch die Kisten in den anderen Räumen… Und dann taucht auch noch Teugel auf. Der ist halb Teufel halb Engel. Teugel möchte Schutzengel werden. Leider hat er bereits siebzehn Schutzengel- prüfungen vermasselt. 

 

"Ganz schön blöd!" heißt die Zartbitter-Theaterproduktion gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen im Grundschulalter. Mit viel Lebensfreude und Musik stärkt „Ganz schön blöd“ das Vertrauen von Kindern in die eigene Wahrnehmung, unterscheidet zwischen schönen und blöden Gefühlen, fördert ein gesundes Misstrauen gegenüber Grenzverletzungen und somit das Vertrauen in sich selbst. 

 

Unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Präventionskonzepte vermittelt das Theaterstück Mädchen und Jungen, dass es mutig ist, zu den eigenen Ängsten zu stehen und sich in komischen und belastenden Situationen Hilfe zu holen – denn "Hilfe holen ist kein Petzen und kein Verrat!". 

 

Ein fester Bestandteil der Aufführung ist ein anschließendes Gespräch mit den fachlich qualifizierten Darstellerinnen und Darstellern.

Die Aufführung findet in Kooperation mit Zartbitter e.V. statt und ist zu sehen am Sonntag, 20.11.2016 um 15.00 Uhr im Pfarrsaal an St. Severin, Severinskloster 2.  

 

Regie: Hans Kieseier

Autor: Eckhard Pieper

 

www.zartbitter.de  

 

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum