Stellenausschreibungen
12.04.2024 - Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter Veröffentlichungen = > Stellenausschreibungen
Kinderchor für den Seelsorgebereich Erftstadt-Börde
05.03.2024 - Zum Mitsingen in einem Kinderchor für den Seelsorgebereich „Erftstadt Börde“ sind alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren eingeladen.

Vorabendmesse
Sonntag, 28. April 2024
Goldkommunionfeier
Mittwoch, 01. Mai 2024

Unser Pfarrgemeinderat

Pfarrgemeinderat Seelsorgebereich Erftstadt-Börde Vorsitzende: Martina Müller (Öffentlichkeitsarbeit, Kreiskatholikenrat Rhein-Erft) Telefon: bitte eines der Pfarrbüros kontaktieren E-Mail: pfarrbuero.pantaleon@erftstadt-boerde.de

Stellvertretender Vorsitzender: René Nett

- Jugendarbeit, Kirchengemeindeverband

Elisabeth Cantzler, Niederberg

Martina Müller, Friesheim

- Kreiskatholikenrat Rhein-Erft und Öffentlichkeitsarbeit

Stefan Nett, Niederberg

Anja Pepinghege, Friesheim

- Öffentlichkeitsarbeit, Liturgie und Katechese

Johanna Rönspies, Erp

- Kreiskatholikenrat Rhein-Erft, Kirchengemeindeverband

Ansprechpersonen für die Gemeinden, Ortsausschüsse und Gruppen

St. Martinus Borr: René Nett

St. Pantaleon Erp: Johanna Rönspies

St. Martin Friesheim: Anja Pepinghege

St. Johann Baptist Niederberg: René Nett, Stefan Nett, Anja Pepinghege

St. Martinus Pingsheim: vakant - Anfragen bitte an das Pfarrbüro in Erp (pfarrbuero.pantaleon@erftstadt-boerde.de)

St. Ulrich Weiler i.d.E.: Johanna Rönspies

Ortsausschuss Niederberg

Der Ortsausschuss Niederberg bereitet Andachten gemeinsam mit den Messdienern und der WoGoDi-Band vor.

Hierzu zählen die Meditation zu Dreikönige, Einführungsandacht Fronleichnam, Reiseandacht, Erntedankandacht, Krippenfeier und vieles mehr.

Des Weiteren kümmert sich der Ortsausschuss um die Durchführung von Bittgängen und die Gestaltung des Patroziniums.

Kontakt Ortsausschuss Niederberg René Nett E-Mail: ortsausschuss.niederberg@gmail.com

Sonntagskaffee in Niederberg

nach der Heiligen Messe
Heilige Messe an jedem ersten Sonntag im Monat, anschließend Kaffee und Tee vor der Kirche St. Johann Baptist Niederberg oder im Winter ggf. im Vorraum der Kirche.

7. Mai 2023, 09:00 Uhr

Bittgang in Niederberg

am Vorabend zu Christi Himmelfahrt
8. Mai 2024, 17:30 Uhr

Der Ortsausschuss der Pfarrgemeinde St. Johann Baptist Niederberg lädt Sie herzlich ein zum Bittgang in Niederberg am Vorabend zu Christi Himmelfahrt

am Mittwoch, 8. Mai 2024.

17.30 Uhr - Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Johann Baptist,

anschließend Bittgang durch den Ort mit musikalischer Begleitung der WoGoDi2go,

ab 19 Uhr Ausklang des Abends vor dem Dorfgemeinschafthaus beim gemeinsamen Grillen.

Mittwochstreff

im Dorfgemeinschaftshaus Niederberg
Alle Menschen ab 60 Jahren sind jeden 1. Mittwoch im Monat in das Dorfgemeinschaftshaus Niederberg eingeladen.

8. Mai 2024, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Alle Menschen ab 60 Jahren sind

jeden 1. Mittwoch des Monats von 15 Uhr bis 17 Uhr

ins Dorfgemeinschaftshaus zu Kaffee, Kuchen und Schnittchen herzlich eingeladen.

Egal ob regelmäßig oder nur ab und zu, egal ob aus Niederberg oder den umliegenden Gemeinden: Jede und jeder ist herzlich willkommen!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns über Spenden, auch Kuchenspenden. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Kontakt: ortsausschuss.niederberg@gmail.com

Die nächsten Termine 2024 sind:

10. April 2024, 8. Mai 2024, 5. Juni 2024, 3. Juli 2024, 7. August 2024, 4. September 2024, 2. Oktober 2024, 6. November 2024 und 4. Dezember 2024.

Gymnastik im Sitzen

Ein Angebot für Menschen mit Bewegungseinschränkungen, auch Rollstuhlfahrer.

Unser Kurs in Niederberg bietet Ihnen gezielte Übungen für Ihre Beweglichkeit unter fachlicher Anleitung.

Ab 20. April jeden Montag von 17.00 bis 17.45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Niederberg, Büchelstr. 26.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt €4,- je Nachmittag.

Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und bringen Sie sich etwas zu trinken mit.

Weiter Informationen erteilen unsere Pfarrbüros.