Stellenausschreibungen
12.04.2024 - Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter Veröffentlichungen = > Stellenausschreibungen
Kinderchor für den Seelsorgebereich Erftstadt-Börde
05.03.2024 - Zum Mitsingen in einem Kinderchor für den Seelsorgebereich „Erftstadt Börde“ sind alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren eingeladen.

Hl. Messe
Lateinische Messe in der außerordentlichen Form des römischen Ritus "tridentinische Messe"
Vorabendmesse
Sonntag, 28. April 2024

Pfarrbesuchsdienste unserer Gemeinden

Geburtstagsglückwünsche des Pfarrverbandes

Hinweis für alle Geburtstagskinder

Die Damen und Herren des Pfarrbesuchsdienstes überbringen die Glückwünsche unseres Herrn Pastors und des Pfarrverbandes

in Borr und Niederberg zum 70., 75., 80. Geburtstag und ab dann jedes Jahr;

in Friesheim zum 70., 75., 80., 85., 90. Geburtstag und ab dann jedes Jahr;
in Erp, Pingsheim und Weiler zum 75., 80., 85., 90. Geburtstag und ab dann jedes Jahr.
Die Pingsheimer Senioren, die im Altenheim Nörvenich wohnen, werden ab dem 75. Geburtstag jährlich besucht.

St. Pantaleon Erp

Im Jahre 1992 bildete sich die Gruppe des Pfarrbesuchsdienstes Erp. Wir besuchen alte und kranke Menschen zuhause, wenn diese es wünschen.

Auch das Austeilen von Geburtstagswünschen ab dem 75. Lebensjahr gehört mit zu unseren Aufgaben.

Alle 14 Tage wird das Krankenhaus in Frauenthal besucht und auf Nachfrage auch das Krankenhaus in Euskirchen.

Frau Eva Winkler koordiniert den Pfarrbesuchsdienst in Erp.

St. Martin Friesheim

Seit 1982 gibt es den Pfarrbesuchsdienst in Friesheim. Zu den Aufgaben gehören:

• die Begrüßung von Neubürgern,
  • den Besuch der älteren Mitmenschen am Geburtstag,
  • das Überbringen von Genesungswünschen bei längerer Erkrankung,
  • den „Bettenschiebedienst",
  • den Fahrdienst,
  • die Verteilung des Pfarrbriefes zu Ostern und Weihnachten, der Einladungen für Seniorenveranstaltungen.

Wenn Sie sich gerne einbringen möchten, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro St. Martin Friesheim, Telefon 02235 5550

St. Johann Baptist Niederberg

Ansprechpartnerin: Frau Gisela Kohlgraf