Veranstaltungen mit à Tempo

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Junger Chor "à Tempo"

Neue Lieder: Was wir singen

Wir haben ein modernes Repertoire, das von Gospels über neue geistliche Lieder bis hin zu ausgewählten Liedern aus den 70ern, 80ern und 90ern reicht. Wie's klingt, kann man hier schon mal hören mit dem Lied "Amen" (Download mp3, 473 KB).
Regelmäßig gestalten wir die Jugendchristmette in Herz Jesu Schildgen und die Feier der Osternacht in St. Clemens in Paffrath. Im Laufe des Jahres singen wir auf Jugendmessen, Firmungen, Hochzeiten und Konzerten.

Drumherum: Was sonst noch läuft

Singen ist prima, aber wir unternehmen noch mehr! Deshalb gibt's neben einem Probenwochenende im November (wo wir uns - fast ausschließlich - auf die Vorbereitung der Jugendchristmette konzentrieren) im Sommer ein reines Spaßwochenende mit z.B. einer Fahrradtour, einer Moseltour oder Kanufahren. Nicht zu vergessen ist unsere berüchtigte traditionelle Glühweinwanderung an einem Nachmittag im Januar!

Singen mit Schwung: Wann wir proben

Wir proben montags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Pfarrsaal von St.Konrad in Hand  (Dellbrückerstraße, links der Kirche).
Gäste sind herzlich willkommen.

Kontakt:

Dr. Werner Etzenbach