ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio
 Termine               ⇒Aktivitäten

Haben Frauen Lust auf mehr?

Mehr Geselligkeit - gute Informationen - auf Ausflüge, Spaß und Spiel und, und, und ...
Testen Sie uns, schnuppern Sie unsere Angebote hinein. Machen Sie mit! Entscheiden Sie danach, ob eine Mitgliedschaft auch für Sie infrage kommt.
Kontakt: Helga Manns, Tel.: 0221-560 87 82

kfd_logo(St. Cornelius und Zum Göttlichen Erlöser)

Treffen an jedem letzten Mittwoch im Monat:
9.00 Uhr Hl. Messe in der Kirche St. Cornelius oder bei Exequien, Wortgottesdienst im Pfarrheim - anschließend Treffen aller Mitarbeiterinnen

St.Cornelius:

kfd - Frauentreff

1. und 3. Dienstag im Monat

Mittwochsfrauen

2. Mittwoch im Monat

Spielnachmittag

jeden letzten Dienstag im Monat

"Tierisch Jeck" kfd-St. Cornelius-Sitzung 2014

Nä, wat wor dat widder schön!
4 Tage lang belohnten die kfd-Frauen von St. Cornelius in Rath/Heumar sich und die Zuschauer mit viel Spaß an den Auftritten für die viele Arbeit auf den Sitzungen im Pfarrheim.
Viele jecke Tierchen leiteten die Sitzung ein.
Da war über Ernie's Quietscheentchen, Maus, Elefant & Ente, kleine Krokodile, rosarote Panther, Wum mit Miezekatze und Balu mit Mogli alles vertreten.
Der Dreierrat eröffnete nach dem "Besuch em Zoo" offiziell die Sitzung.
Mutig wie immer, brach Marlies Gummersbach als Erste das Eis und hielt in der 2. Hälfte wieder eine tolle Rede.
Vier etwas "hohle" Blondinen ließen ein paar Lebensweisheiten vom Stapel, gefolgt von der Vorstellung der neuesten Lagerfeld-Kollektion (heutzutage trägt man "Sack").
Es tanzten rockige Hühner und mehr als "3 weiße Tauben" mit Verdauungsproblemen.
Was für Missverständnisse entstehen, wenn man ein Zeitungsinserat verwechselt, stellten Christa Winskowski und Molly Hagedorn wunderbar dar.
Auch beim "Banküberfall" wurde die Forderung des Bankräubers duch die stille Post zu seiner Verzweiflung völlig entstellt.
Wie viele Lieder den "Hühnern" gewidmet sind und dass letztere sogar den Gangnam-Style tanzen können lernten die Zuschauer zu Beginn der 2. Hälfte.
Ebenso, das ein "Hühnerprodukt" - nämlich der "Eierlikör" - 3mal täglich eingenommen - besonders attraktiv macht.
Zu Risiken und Nebenwirkungen frage man Rita Klaus, Christel Prause und Christel Heinze.
Letztere wurde als Kassiererin an der "Theaterkasse" von einem Pärchen zur Verzweiflung gebracht.
Einen ganz wunderbaren Tango legten die "Schweine" auf's Parkett, wobei mal mehr mal weniger Kilos Fett wackelten.
Im gespenstischen Schwarzlicht fegten die Piraten zu dem Lied von Kasalla über die Bühne.
Abgerundet wurde das Tierthema mit den Tierkreiszeichen, die wunderbar zu "Stääne" von den Klüngelköpp zum Einsatz kamen.
"In Kölle (und Rath/Heumar) verliebt" waren Mitwirkende und Zuschauer zum Schluss.
4 x 90 Zuschauer konnten an allen Tagen aus den eigens gedruckten Liedheften kräftig mitsingen.
Der Erlös der "handgemachten" Sitzung geht wie jedes Jahr an die Bürgerstiftung St. Cornelius Heumar.

Birgit Jaeger

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum