ERZBISTUM KÖLN

Musik in St. Aposteln

(Hier klicken für eine größere Bildansicht)

Der Musik kommt in St. Aposteln eine große Bedeutung zu, denn egal ob in einem Konzert oder in einem Gottesdienst: Musik ist eine Art der Verkündigung des Wortes Gottes.

Dokument und Wegweiser der vielfältigen Aktivitäten ist der Kirchenmusik-Kalender, der einen Überblick über die liturgische Musik, die geistlichen Konzerte, die Kammerkonzerte, Sonntagsmusik, EvenSongs u.a.m. gibt.

Neben zahlreichen Gästen (Chören, Orchestern, Sängern und Instrumentalisten) gestalten unsere "hauseigenen Ensembles" viele feierliche Gottesdienste und geistliche Konzerte in unserer Basilika.

Drei Orgeln finden sich mit jeweils eigener Zweckbestimmung in unserer Kirche, darüberhinaus stehen weitere Instrumente zur Verfügung.

Vieles, was bei uns in der Kirchenmusik geschieht, wäre ohne die "Freunde der Kirchenmusik an St. Aposteln" unmöglich. Sie ermöglichen mit ihrem Förderverein das, was einem noch so großzügig ausgestattetem Kirchenmusiketat nicht gelingen kann.

Bei allen Fragen wenden Sie sich bitte an Kantor Friedhelm Hohmann.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum