ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln     

Nachtcafé 2022

10. September 2022; Stefan Burtscher

Helfer*innen für die Winterhilfe gesucht!

 

Das Nachtcafé bietet in verschiedenen Kölner Kirchengemeinden ein nieder- schwelliges Übernachtungsangebot für obdachlose Menschen an.

Wie schon im vergangenen Jahr wollen wir uns daran beteiligen und einigen obdachlosen Menschen zwischen November und März in den Nächten von Sonntag auf Montag einen trockenen und warmen Schlafplatz im Pfarrsaal an St. Maternus ermöglichen. Zu den Aufgaben der Helfer*innen gehört es die Gäste mit einem offenen Ohr und einer Tasse heißem Tee zu begrüßen, mit Isomatte und Schlafsack auszustatten und die Gäste morgens nach einem einfachen Frühstück in den Tag zu entlassen.

Die Helfer*innen werden selbstverständlich gut auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet und laufend begleitet. 

 

Ein Informationsabend dazu findet am Donnerstag, 22.09.2022 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal an St. Maternus statt. 

 

Alle Interessierten können sich gerne bei Stefan Burtscher melden:

0162 27 98 433

 

Facebook


 

Veranstaltungen

Gemeindewallfahrt 2022
Mo., 03.10.22

Dämmerschoppen
Sa., 08.10.22

Öffentliche Führung durch St. Severin
Mo., 10.10.22

Bibel-LESE-Kreis
Do., 13.10.22

Kleinkinder-Gottesdienst in St. Severin
Sa., 22.10.22

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum