ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln     

Känguruchor startet wieder

16. März 2022; St. Severin

Liebe Kinder, liebe Eltern,  

 

herzliche Einladung zum Känguruchor! 

 

Im April startet wieder der Känguruchor für Kinder ab 3 Jahren. Zur ersten Schnupperprobe treffen wir uns am Mittwoch, den 06.04.2022 um 15.30 Uhr im Pfarrsaal an St. Maternus. Eingeladen sind alle Kinder, die Lust am Singen haben oder es gerne einmal ausprobieren möchten. Im Känguruchor wird auf spielerische Weise in Verbindung mit Bewegungen und Geschichten musiziert. Dabei werden erste Berührungspunkte mit dem Singen im Chor geschaffen. Auf die Alters- und Entwicklungsstufen der Kinder abgestimmt werden erste musikalische Grundfähigkeiten gelernt.

 

Kurz ein paar Worte zu mir:

Ich heiße Elisabeth Stollenwerk, bin 24 Jahre alt und komme gebürtig aus Mainz. In Köln studiere ich Schulmusik und Elementare Musikpädagogik. Ich freue mich sehr, dass ich die Leitung des Kleinkinder-Chors von St. Severin übernehme.

 

Infos in Kurzform:

Was?     Känguruchor
Wer?     Kinder ab 3 Jahre - einschließlich 1. Schuljahr
Wo?      Pfarrsaal an St. Maternus
Wann?   mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr
 

Melden Sie sich gerne zur Schnupperprobe bis zum 01. April mit dem Namen ihres Kindes, Telefonnummer und E-Mailadresse per E-Mail an: 

Elisabeth Stollenwerk
 

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an mich wenden.

 

Ich freue mich auf das erste Kennenlernen!

 

Herzliche Grüße,

Elisabeth Stollenwerk

 

Einladung zum Download

 

Facebook


 

Veranstaltungen

"Paar-Zeit"
Mi., 25.05.22

Liturgiewerkstatt
Mi., 01.06.22

Bibel-LESE-Kreis
Do., 02.06.22

Evensong in St. Severin
Do., 02.06.22

Pfingstlager 2022
Fr., 03.06.22

Aktuelles

Nachtcafé-Dank
14.05.22

Gott im Gefängnis?
30.04.22 - Glaubensgespräch wieder gestartet

St. Severin hat wieder geimpft
18.03.22

Känguruchor startet wieder
16.03.22

St. Severin impft am 13.03.2022
24.02.22

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum