ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln     

Empfang für Neuzugezogene

Positive Resonanz auf die Einladung
2. September 2020; Ingrid Rasch

"Umzug im Lockdown - gar nicht so einfach. Umso erfreulicher, als die Einladung zum Empfang der Neuzugezogenen ins Haus flatterte!" - das stellten einige der Frauen und Männer fest, die der diesjährigen Einladung der Gemeinde für die im vergangenen Jahr neu zugezogenen Pfarreimitglieder gefolgt waren.

 

Die Zahl war - vermutlich "Corona"-bedingt - nicht sehr groß: Elf Personen gingen am 16. August gemeinsam mit vier Pfarrgemeinderatsmitgliedern durch unser Veedel und suchten markante Punkte auf, zum Beispiel die Kartäuserkirche und den Vringstreff, gingen vorbei am ältesten Kindergarten Kölns (An der Eiche), am Klösterchen, am Chlodwigplatz... Sie hörten - passend zum jeweiligen Ort - spirituelle Text-Impulse. Untereinander tauschten sie sich unterwegs rege aus "über Gott und die Welt".

  

Der Rundgang endete im Kreuzgang von St. Severin. Pastoralreferentin Annette Blazek begrüßte dort die Runde im Namen des Seelsorgeteams und freute sich über die lebhaften Gespräche, die zwischen allen Beteiligten entstanden.

 

"Schön war es, einladend, eine willkommene Geste und eine schöne Begegnung" - das fanden die Eingeladenen. Beim Abschied konnten sie eine ganze Tüte voller Informationen mitnehmen.

 

"Bis bald mal", so hieß es bei der Verabschiedung nach gut drei Stunden.

  

 

Facebook


 

Veranstaltungen

Elternabend Erstkommunion 2021
Do., 01.10.20

Herbstrallye für Kinder
So., 04.10.20

Flüchtlingshilfe - Austauschtreffen
Di., 06.10.20

Bibel-LESE-Kreis
Do., 08.10.20

Bibel-LESE-Kreis
Do., 22.10.20

 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum