Raumnutzung nach den Sommerferien
13. August 2020;
Im Juni wurde unter Berücksichtigung der Corona-Schutzverordnung ein Nutzungskonzept für die
Räume und Versammlungsflächen unserer Gemeinde erstellt.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den daraus resultierenden Vorgaben bleibt die
untenstehende Regelung auch nach den Sommerferien gültig. Anfang September wird erneut
überprüft.
Regelung zur Nutzung der gemeindeeigenen Räume:
Ausschließlich internen, für die Gemeindearbeit relevanten Gruppierungen steht bei begründetem
Bedarf die Möglichkeit offen, den Pfarrsaal an St. Severin (maximal 20 Personen) oder den Pfarrsaal
an St. Maternus (maximal 10 Personen) für ein Treffen unter Berücksichtigung der speziellen
Hygieneregeln zu nutzen; in begrenzten Zeitfenstern und nach individueller Absprache können auch
die Kirchenräume für bestimmte Zusammenkünfte genutzt werden.
Eine Terminabstimmung mit dem Pfarrbüro ist für jedes Treffen zwingend erforderlich!
Alle weiteren gemeindeeigenen Räume können leider nicht genutzt werden.
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