ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln     

Dank

17. April 2019; J. Quirl/Garnies

Wir sind froh und dankbar für unsere "Senior-Seelsorger", die trotz ihres Alters und mancher Krankheiten in bereichernder Vielfalt seit Jahren wertvolle Dienste in unserer Gemeinde tun in einem Alter, in dem dies alles andere als selbstverständlich ist.

 

- Dr. Barthel Schröder vollendete am 08.04. sein 70. Lebensjahr. Offiziell ist er auch in der Kirche "Rentner". Aber er ist Gott sei Dank bereit, weiterhin Dienst zu tun, solange es seine Gesundheit erlaubt. Nach der Abendmesse in St. Maternus am Sonntag, dem 12.05.2019 um 19.00 Uhr – in der er predigen wird – soll es einen kleinen Empfang für ihn in der Kirche geben.

 

- Pater Johannes Ambach (78) hat jahrzehntelang im Johanneshaus, im Klösterchen, im St. Josefshaus, im Herz-Jesu-Heim und nicht zuletzt in unserer Gemeinde in seiner eher unauffälligen, aber treuen Art wertvolle seelsorgliche Dienste geleistet. Bedingt durch seine Parkinson-Erkrankung ist er nun leider nicht mehr in der Lage, Gottesdienste in unserer Gemeinde zu feiern. Aber er bleibt einer von uns! Zurzeit ist er nach einem Aufenthalt im Klösterchen zur Reha im Hildegardis-Krankenhaus. Danach überlegen wir, wann wir für ihn und mit ihm einen Dankgottesdienst feiern werden.

 

- Josef Embgenbroich vollendet am 05.08.2019 sein 80. Lebensjahr. Bis zum 31.08.2019 gilt seine Ernennung zum Subsidiar in unserer Gemeinde. Er hat eine Entscheidung getroffen, die ihm sicher nicht leicht gefallen ist: Er ist ins Herz-Jesu-Heim am Oberländer Wall umgezogen. Dort ist er in guten Händen und wird regelmäßig versorgt. Auch in Zukunft wird er Gottesdienste halten, durchs Veedel spazieren, Leute treffen. Nach Absprache mit ihm wollen wir zusammen mit Josef Embgenbroich einen Dankgottesdienst für das Geschenk von acht Lebensjahrzehnten feiern und zwar am Sonntag, dem 25.08.2019 um 11.00 Uhr in St. Severin. Anschließend soll es im Kreuzgang einen Empfang geben. Nähere Einzelheiten werden rechtzeitig veröffentlicht.

 

Facebook


 
 
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum