ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Dräumer-Sitzung en Zint Matän 2014

4. März 2014; T. Coenen

"Kölle, mer spingkse" ist das diesjährige Motto der Dräumer. Und zu "spingksen" gab es auf der traditionellen Sitzung der Dräumer am 8. Februar eine ganze Menge. Den Auftakt im restlos ausverkauften Pfarrsaal St. Maternus machten die Rheinländer mit ihren herrlichen Liedern. Für Schwung sorgten anschließend die Jugendtanzgruppe Kölsche Dillendöppcher. Nachdem uns der Knubbelich vum Klingelpütz mit dem Neusten aus der Haftanstalt in Ossendorf versorgt hatte, kamen die Labbese auf die Bühne.

Die Labbese erhielten im Rahmen ihres Auftritts die in diesem Jahr zum ersten Mal verliehene Auszeichnung: Der Goldene Dräumer, ein vergoldeter Orden der Session. Verdient hatten ihn sich die Labbese aufgrund ihres großen sozialen Engagements, Ihrer Treue zu den Dräumer-Sitzungen, quasi für ihre Lebensleistung in St. Maternus und … weil sie tolle Musik machen!

Nach den Huusmeistern vom Bundestag wussten die Kinder und Jugendlichen der Hellige Pänz mit ihren Tanzdarbietungen zu begeistern. Zum zweiten Mal waren Die Brausen dabei, der Welt größter weiblicher Shanty-Chor (nach den 11.000 Jungfrauen der hl. Ursula) aus Köln. Nach den Immendorfer Jecken bildeten die Freunde der Schule Zugweg um den Schulleiter Bruno Prass und Hans-Peter Odenthal den Abschluss der Sitzung mit den schönsten Karnevalsliedern von Karl Berbuer, Willi Ostermann und anderen.

 

Den Termin für 2015 kann man sich bereits vormerken: 31. Januar 2015!!!

 

Der Kartenvorverkauf findet am 16.11.2014 um 12 Uhr im Pfarrsaal St. Maternus statt.

Aktuelles

Lange Nacht der Kirchen
11.03.23 - St. Severin nach längerer Pause wieder dabei

Vorfreude auf die nächste SEVERINALE
29.01.23 - SEVERINALE 2023: 25.08. bis 10.09.2023

Feierlich vielsprachig
08.01.23

Hilfe für Haiti
31.12.22

Suchen und Fragen
24.11.22

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum