ERZBISTUM KÖLN | Domradio | Caritas Köln

Gute Steine – Schlechte Steine
Living Stones

Steine? Warum Steine?
Sind Steine nicht da, um Häuser, Straßen und Brücken zu bauen?

So vielfältig der Stein bei uns Verwendung findet oder in der Natur erlebt wird, so oft findet man den Stein auch in der Bibel.

Beim Bibeltag am 15.06.2013 in und um St. Maternus wollen wir die vielen Seiten der Steine in der Bibel beleuchten, kennenlernen und uns vielseitig damit beschäftigen – bei Gesprächen, Basteln, Spielen und vielen anderen Angeboten.

Was wird angeboten?

Steine in der Bibel

• Bibelgespräch "Denk-Mal" - Josua 3
Schreibwerkstatt "Stein-Lyrik"
(vormittags)

Sand-Stein-Garten

(nachmittags)

Rasterfahndung in und um die Kirche

• findet Ihr die abgebildeten Steine?

"Gott baut ein Haus das lebt..."

• Musik und Gesang zum Thema "Steine"

Filmangebot

• über Steine im (Lebens-)Weg, menschliche Würde und von der Hoffnung auf eine "höhere Gerechtigkeit"

Programm für Kinder

(ganztägig)

• Basteln
  • Malen

Büchertisch und Leseecke

in der Kirche (ganztägig)

• Lesen
  • Vorlesen
  • Stöbern

Was ist wichtig?

Kinder, Jugendliche, Erwachsene – alle Altersstufen sollen und dürfen sich angesprochen fühlen.

Wir beginnen um 10 Uhr in der Kirche St. Maternus.

Es wird morgens und nachmittags nach dem gemeinsamen Mittagessen Angebote geben.

Spezielle Angebote für Kinder ermöglichen ihren Eltern zeitgleich die Teilnahme an einem anderen Workshop.

Es ist auch möglich, am Bibeltag nur zeitweise teilzunehmen.

Der Teilnehmerbeitrag (für Mittagessen und Material) beträgt 5 € für Erwachsene und 2 € für Kinder.

Mit einem liturgischen Fest in der Kirche St. Maternus, das um 17.00 Uhr beginnen wird, endet der Bibeltag.

Um Anmeldung bis zum 12. Juni (Abgabe des ausgefüllten Flyers im Pfarrbüro oder Online-Anmeldung) wird gebeten, damit wir den Tag gut planen können.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum