Nachrichten

350 Jahre Wallfahrt von Waldorf nach Trier!
Die Fotos von der Feier des 350jährigen Jubiläums sind online.
Die Fotos der Wallfahrt 2022 sind online.
Jubiläum in Trier: Vor 100 Jahren sind wieder Mönche in die Abtei St. Matthias eingezogen. Am 22.10.2022, 11.00 Uhr, wird das Jubiläum mit einer hl. Messe in der Basilika gefeiert.

Termine

09.10.2022: Ausflug auf den Spuren des hl. Apostels Matthias in der Eifel: Köttelbach / Kelberg und Neef / Mosel. 

- Abfahrt 13.00 Uhr ab Dorfplatz in Waldorf,

- Anmeldung über das Pfarrbüro Waldorf, Telefon (02227) 47 83 oder über pfarrbuero.waldorf[at] erzbistum-koeln.de

- Der Fahrpreis von 15,00 € wird im Bus erhoben. 

20.10.2022: 17 Uhr Eröffnung der Ausstellung im Rathaus Bornheim.

18.-21.05.2023: Fußwallfahrt nach Trier.

St. Matthias Bruderschaft Waldorf

Herzlich Willkommen! Schön, Sie hier zu treffen!

 

Wir sind Pilgerinnen und Pilger und machen uns jedes Jahr zu Fuß auf den Weg von Bornheim-Waldorf nach Trier. Unser Ziel ist das Grab des hl. Apostels Matthias. Genauso wichtig wie das Ziel ist uns der Weg dorthin. Wir sind vier Tage unterwegs, bei Wind und Wetter, quer durch die Eifel, mit Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen. Was uns eint, ist der Glaube an Gott und an Jesus Christus. Was uns unterscheidet, sind die Glaubenswege, auch wenn sie sich für vier Tage kreuzen.

Warum gehen wir Pilgern? Hier gibt es eine Antwort.