Nachrichten

Am 18.11.2022 trafen sich 63 Pilgerinnen und Pilger, um der St. Matthias-Bruderschaft Waldorf eine neue Rechtsform zu geben und die St. Matthias-Bruderschaft Waldorf e.V. zu gründen. Die neue Rechtsform ändert nichts am Ablauf der Wallfahrt.
2023 wollen wir vom 18. bis 21. Mai wieder auf Wallfahrt gehen.

Termine

03.03.2023: 18.30 Uhr hl. Messe / 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung in Waldorf.

18.-21.05.2023: Fußwallfahrt nach Trier.

St. Matthias Bruderschaft Waldorf

Herzlich Willkommen! Schön, Sie hier zu treffen!

 

Wir sind Pilgerinnen und Pilger und machen uns jedes Jahr zu Fuß auf den Weg von Bornheim-Waldorf nach Trier. Unser Ziel ist das Grab des hl. Apostels Matthias. Genauso wichtig wie das Ziel ist uns der Weg dorthin. Wir sind vier Tage unterwegs, bei Wind und Wetter, quer durch die Eifel, mit Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen. Was uns eint, ist der Glaube an Gott und an Jesus Christus. Was uns unterscheidet, sind die Glaubenswege, auch wenn sie sich für vier Tage kreuzen.

Warum gehen wir Pilgern? Hier gibt es eine Antwort.