PFARRAMTSSEKRETÄR/-IN WIRD GESUCHT

Der Katholische Kirchengemeindeverband An Bröl und Wiehl sucht zum 1. März 2017 eine/-n

Pfarramtssekretär/-in

KITA-LEITER/-IN WIRD GESUCHT

Der Katholische Kirchengemeindeverband an Bröl und Wiehl ist Träger von 3 Kinder- tagesstätten und sucht zum 01. 12.2016 für die Kath. Kindertagesstätte St. Franziskus in Wiehl eine/n

Leiter/-in in Vollzeit

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.
RÜCKBLICK BONIFATIUSWOCHE "STEINSCHLAG"

2.-9. Juni 2013 - Steinarbeiten zum Thema Bonifatius und germanische Kulturen. Fotos ...

LED-KIRCHENBELEUCHTUNG

16.03.2013 - Emotionaler und zukunftsweisender geht es nicht! Die Bonifatiuskirche erstrahlt in neuem Licht: LED! Demnächst auch gedimmt, um den Gottesdienst in seinem Ablauf zu akzentuieren.

LED Kirchenbeleuchtung
16.03.2013 - Emotionaler und zukunftsweisender geht es nicht! Die Bonifatiuskirche erstrahlt in neuem Licht.

LED Kirchenbeleuchtung

16. März 2013; Bernhard Wunder

St. Bonifatius gehört seit dem 16.3.2013 zu den Vorreitern einer LED-Beleuchtung im Erzbistum Köln. Ortsausschuss und Kirchenvorstand haben sich viele Jahre intensiv mit unterschiedlichen Lichtkonzepten befasst und auf ein neues Raumerlebnis gesetzt. Keine schattenfreie, allgemeine und diffuse Ausleuchtung mehr. Keine dreißig Lampenschnüre, die wie früher die Küchenlampen die Decke regelrecht abgehängt haben.

Jetzt ist der Blick frei bis unter die Decke dieses architektonisch spannenden Sakralbauwerkes aus dem Jahr 1959. Mit LED kann betont und akzentuiert werden, was zuvor in der allgemeinen Ausleuchtung regelrecht gleich-gültig zu anderen Objekten war. Die Bonifatiuskirche ist ein Erlebnis geworden, selbst in der hellen Jahreszeit. Schauen Sie mal rein. Rufen Sie an, wir öffnen Ihnen gern auch zu Sonderterminen 02262 701150.