ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio
Liebe Kinder, Liebe Eltern !

Einmal im Monat findet in unserer Gemeinde ein etwa halbstündiger Gottesdienst statt, zu welchem alle Kindergartenkinder zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern, Tanten/Onkel u. a. recht herzlich eingeladen sind.

In einer ungezwungenen Atmosphäre werden verschiedene Themen behandelt, zu welchen z. B. biblische Geschichten kindgemäß erzählt oder nachgespielt werden oder andere Mitmachaktionen stattfinden. Die Kinder können sich auf diese Weise aktiv am Geschehen beteiligen und durch das gemeinsame Singen (nebst instrumentaler Begleitung) und Beten auch somit ihre ersten religiösen Erfahrungen sammeln.

Unser Ziel hierbei ist es, schon den Kleinsten ein paar christliche Werte zu vermitteln und zu zeigen, dass „Kirche“ Spaß machen kann.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch !

Das Vorbereitungsteam
des Dünnwalder-Kindergottesdienstes

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum