ERZBISTUM KÖLN | Pfarrverband Dünnwald-Höhenhaus

CJG Kinder- und Jugendhilfe
St. Josef

Das Kinderheim St. Josef liegt am Rande Kölns im Stadtteil Dünnwald auf einem großzügigen Gelände mit vielfachen Spiel- und Sportmöglichkeiten. Trotz der Nähe der großstädtischen Hektik ist das Haus geprägt von einer wohltuend ruhigen Atmosphäre. Gerade für unsere innerlich oft stark beunruhigten und belasteten Kinder und Jugendlichen ist die atmosphärische Wirkung der umgebenden Natur von unschätzbarer Bedeutung.

Leitung:
Josef Urbic Sozialpädagoge, grad.

Anschrift:
Am Portzenacker 1a,  51069 Köln (Dünnwald)
Telefon: 02 21 / 96 03 61 – 0,
Telefax: 02 21 / 60 68 80

Homepage: www.cjg-ksj.de

Henrys H.O.P.E.

Das Jugend- und Nachbarschaftshaus "Am Donewald - OT Henry's H.O.P.E." ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und einer der wichtigsten Treff- und Anlaufpunkte für Kinder und Jugendliche der Siedlung "Am Donewald" und Umgebung.
Träger ist die Christliche Sozialhilfe Köln e.V.

Ansprechpartner: Wayne Colbert  Kontakt

Anschrift:
Auguste-Kowalski-Str. 84a, 51069 Köln
Telefon:  0221 / 279 4699
Telefax:  0221 / 279 4697

Homepage: www.christliche-sozialhilfe.de
Homepage: www.henry-maske-stiftung.de

Seniorenwohnungen
"Von Diergardt Str."

Der Neubau liegt in einer guten Wohngegend, neben dem Kindergarten der Gemeinde und in unmittelbarer Nähe der katholischen und evangelischen Kirche in Köln-Dünnwald, einem sehr schönen Kölner Vorort am Fuß des Bergischen Landes. Einzelhandelsgeschäfte am Dünnwalder Mauspfad oder auf der Berliner Straße sind fußläufig erreichbar wie auch die Bushaltestelle auf der Leuchterstraße oder die Straßenbahnhaltestellen der Linie 4 nach Köln.

Bauherr:
Katholische Kirchengemeinde St. Joseph,
Köln-Dünnwald, von-Diergardt-Str. 40, 51069 Köln,
Telefon: 0221 - 60 13 54
Weitere Informationen erteilt Ihnen auch gerne:
Hausverwaltung Ivo Splett Immobilien
Aachener Str. 1158a, 50858 Köln,
Tel: 02234 – 93 38 00 - FAX: 02234 - 93 38 08
Ansprechpartner: Herr Splett oder Herr Reimann

nähere Informationen hier

Seniorenheim
Herz-Jesu-Stift

Unsere Einrichtung besteht aus 80 Plätzen. Davon sind 74 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer. Die Einrichtung befindet sich in Köln-Dünnwald und liegt am Rande eines Naturschutzgebietes. In unserem Haus verfügen wir über eine Cafeteria und eines privaten Friseursalon, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Anschrift:          Herz-Jesu-Stift
                        Auguste-Kowalski-Str. 47

Telefon:             0221/ 966490
Fax:                  0221/ 96649444
Träger:              Caritative Vereinigung Köln e. V.
Mitarbeiter:        75

Fachbereiche:    Betreutes Wohnen / Altenpflege

Homepage:        www.herz-jesu-stift.de

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum