ERZBISTUM KÖLN | Pfarrverband Dünnwald-Höhenhaus

Nikolaus.bmp   Pfarrverein St. Nikolaus Köln – Dünnwald

Im Oktober 2002 wurde der "Pfarrverein St. Nikolaus Köln-Dünnwald" von 9 Gemeindemitgliedern gegründet.

Der Verein dient der Beschaffung von Geldmitteln zum Bau, zur Einrichtung und zur Unterhaltung des Pfarrzentrums (d. h. Kirche, Pfarrheim, Pfarrbüro etc.). Der Verein verfolgt ausschließlich kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnittes: "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenverordnung.

Zur Zeit besteht die Hauptaufgabe darin, Geld für die Eigenmittel zu sammeln, die die Gemeinde St. Nikolaus zur Instandsetzung der Kirche aufbringen muss.
Die substanzerhaltenden Maßnahmen werden zwar aus Kirchensteuermitteln finanziert, aber den nicht unerheblichen Anteil für z.B. die Renovierung des Innenraumes oder die Installation einer neuen Beleuchtung muß die Kirchengemeinde selber aufbringen.

Darum bitten wir Sie, unterstützen Sie den Erhalt des Wahrzeichens von Dünnwald und werden Sie Mitglied des Pfarrvereins.
(Mindestjahresbeitrag 12,00 Euro pro Jahr).

Jede Spende hilft!

Hier finden Sie die Satzung und die Beitrittserklärung                                       Bildergalerie Renovierung

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum