Kammerstraße 10

Weitere Informationen:

Kath. Kitas im Erzbistum Köln

Kurzinfo

Wir begrüßen Sie als Leser unserer Seite des Kirchengemeindeverbandes (KGV) Bergheim-Süd recht herzlich und bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Kindertagesstätte St. Laurentius.

Unsere Kita ist eine Einrichtung des katholischen KGV Bergheim-Süd.

Wir betreuen in unserem Haus in zwei Gruppen insgesamt 40 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Jede Gruppe hat einen eigenen Gruppennamen. So finden Sie bei uns die Frosch- und die Eichhörnchengruppe vor.

Mit Beginn der Kindergartenzeit beginnt eine neue Lebensphase für Ihr Kind. Es verbringt einen bedeutenden Teil des Alltags in der Einrichtung und sammelt neue Erfahrungen, knüpft Beziehungen zu anderen Kindern und Erwachsenen und findet seinen Platz in der Gruppe. Wir möchten Ihrem Kind eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, die von Geborgenheit und Sicherheit geprägt ist. Nicht nur Ihr Kind, auch Sie als Eltern sollen sich in unserem Hause wohlfühlen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf einen regelmäßigen Austausch im persönlichen Gespräch mit Ihnen als Eltern.

Möchten Sie sich vor der Anmeldung Ihres Kindes gerne einen persönlichen Eindruck von unserer Kita machen, dann melden Sie sich telefonisch oder per Email, damit wir einen Besichtigungstermin vereinbaren können. Bei Fragen oder Unsicherheiten scheuen Sie sich nicht mit uns in Kontakt zu treten. Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung.

Angebotene Plätze

Anzahl Plätze: 40
ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt

Betreuungsumfang

• 25 Stunde
  • 35 Stunden
  • 35 Stunden mit Verpflegung
  • 45 Stunden mit Verpflegung

Montag bis Freitag von 7:30-16:30 Uhr

Schließungszeiten

Die Schließungszeiten unserer Kita werden den Eltern zu Beginn des neuen Kindergartenjahres bekannt gegeben.

Unsere Personalstruktur stellt sich zur Zeit wie folgt dar:

Pädagogisches Personal:

• 3 staatlich anerkannte Erzieherinnen in Vollzeit