Einführungsgottesdienst der Kommunionkinder am 30.09.2017

Am 30.09.2017 war es soweit, die neuen Kommunionkinder aus Ahe stellten sich vor. Das Thema der 20 Kommunionkinder ist dieses Jahr:

"Die Sonne strahlt wie Jesu Liebe in unseren Herzen"

Die Kinder waren alle vor ihrem großen Tag sehr aufgeregt, jedoch überwog die Freude. Zur Vorbereitung für die Gestaltung der Kerzen, das Einüben des Motto-Liedes usw. war zwar nur wenig Zeit, aber alles klappte und Alle konnten stolz auf sich sein.

Auch von den Kirchbesuchern an diesem Tag bekam man nur positive Resonanz. Die Kinder stellten sich alle einzeln vor und konnten ihre Fotos, in Form von kleinen Sonnen, an die große Sonne anbringen. Dieses Symbol der Sonne wird sie als Motto die ganze  Kommunion über begleiten.

Alle freuen sich schon auf die Kommunion, diese wird am 29.04.2018 stattfinden.

Ina Dahl (für das Katecheten Team)