Kindergärten

Kontakt

Nicole Hohnroth(KiTa St. Hubertus)
Lupinenstr. 149
41466 Neuss
Telefon: 02131 465687
Mail:

kiga_sthubertus@t-online.de

 

Gemeindereferentin

Bernadette Tappen

Kreitzer Str. 6

41472 Neuss

Telefon: 0177 2802389

Mail: bernadette.tappen@gmx.de 

 

Gemeindereferentin

Astrid Juchem

Aurinstr. 2c

41466 Neuss

Tel. 02131-2095299

Mail: astrid.juchem@googlemail.com

Aktuelles

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Maria, Mutter Gottes

 

Am 02.05.2019 feierten die Kinder des Familienzentrums Kita Maria Regina in Neuss – Holzheim mit Herrn Pastor Tewes einen Wortgottesdienst. In diesem Monat war er „Maria, der Mutter Jesus“ gewidmet.

Herr Pastor Tewes fragte die Kinder wer den Maria war. Anschließend  erzählte er den Kindern die Geschichte von Jesus, als dieser im Tempel seinen Eltern verloren ging. Maria, seine Mutter sorgte sich sehr um ihren Sohn.

Mit den anschließenden Fürbitten brachten die Kinder jeweils eine Blume zum Marienaltar.

Gemeinsam wurde gebetet und gesungen.

 

Für die Kita Maria Regina            

Renate Berndt

 

201904-Maria