Anregungen für den Glauben in Corona-Zeiten

Wir haben hier einige Anregungen für den Glauben in diesen besonderen Zeiten, in denen Versammlungen zum Gebet und zum Gottesdienst nicht möglich sind, zusammengestellt.

Live-Übertragungen von Gottesdiensten

Das Erzbistum Köln hat eine Liste mit Übertragungen von Gottesdiensten im Fernsehen, Radio und Internet zusammengestellt, die Sie hier finden.

Video-Journal "Bei Euch"

In diesem Video-Journal präsentiert Pastoralreferent Dr. Werner Kleine bei all den schlechten Nachrichten auch frohe Botschaften.

Tageslesungen und -evangelien

Liturgische Texte sowie die Tageslesung und das Tagesevangelium finden Sie in der Online-Version der Schott Tagesliturgie.

"Die Hoffnung weitertragen"

Die Rogamus-Stiftung hat im Auftrag des Erzbistums Köln eine kostenfreie Gebetsbroschüre für die Zeit der Coronakrise zusammengestellt.

Te Deum

Eine Fülle an Gebets- und Schrifttexten für jeden Tag bietet das Te Deum.

Gottesdienste aus Wuppertal

Jeden Sonntag wird im Stadtdekanat Wuppertal ein Gottesdienst aufgezeichnet und online verfügbar gemacht, sodass Sie sich diesen zu Hause ansehen können.