Neues Buch

Neues Buch im Verleih! Wahnsinnig interessant!

Kontakt

KÖB St. Petrus und Paulus 
Am Zehthof 4
53913 Swisttal-Odendorf
 
Tel.:  
Fax.: 

Wegbeschreibung
E-Mail-Kontakt

Unsere Öffnungszeiten

So 10.45 - 12.00 Uhr

Di  16 - 17.30 Uhr

Do 16 - 17.30 Uhr

Während der Sommerferien haben wir nur an den Sonntagen geöffnet

Downloads

Büchereiteam


Die Logik dieses Einzelhandelkonzeptes verstehen sicher nur die Mitglieder des Werberings: Einerseits wird die Umsiedlung eines Geschäftes mit einem sehr interessanten und auch (für GV) konkurrenzlosen Warenangebot (Spielwaren und Outdoor-Artikel) innerhalb des Stadtgebiets abgelehnt, andererseits wird in Kürze der dritte oder vierte Schuhladen allein im Bereich der Fußgängerzone eröffnet! Wo bleibt denn da die Angebotsvielfalt? Schuhläden, Optiker, Frisöre und Handyläden gibt es inzwischen in großer Anzahl. Wer aber zukünftig Spielwaren und Outdoor-Artikel kaufen möchte, muss demnächst nach Rommerskirchen oder Neuss fahren.
Durch diese Entscheidung verlängert sich der Leerstand des ehemaligen Wirichs-Gebäudes sehr wahrscheinlich ins Endlose, zumal der Werbering mit Blick auf das angebliche „Innenstadtkonzept“ jede noch so interessante Geschäftsidee für dieses Gebäude boykottieren wird. Dass die Gewerbesteuer des Spielwarenladens jetzt nach Rommerskirchen fließt, scheint auch nicht wichtig zu sein.