Neues Buch

Neues Buch im Verleih! Wahnsinnig interessant!

KÖB St. Petrus und Paulus
Am Zehthof 4
53913 Swisttal-Odendorf

Tel.:
Fax.:

E-Mail-Kontakt

So 10.45 - 12.00 Uhr

Di  16 - 17.30 Uhr

Do 16 - 17.30 Uhr

Während der Sommerferien haben wir nur an den Sonntagen geöffnet

Wussten Sie eigentlich schon,

dass unsere Bücherei in den Räumen des Pfarrzentrums ist.

Wir über uns

Die Katholische öffentliche Bücherei ist eine Einrichtung der Katholischen Kirchengemeinde Sankt Petrus und Paulus Swisttal-Odendorf.

Die Bücherei ist für jedermann geöffnet.

Unsere Aufgaben und Ziele
Wir verleihen Bücher, Hörbücher, DVDs und Kassetten und eröffnen Ihnen damit Wege in die Welt der Informationen.
Sie finden in unserer Bibliothek aktuelle Bestände in allen Bereichen.

Sie erreichen uns zu günstigen Öffnungszeiten an 3 Tagen in der Woche.

Unsere Aufmerksamkeit gilt der Vermittlung von Lese-, Medien- und Informationskompetenz. dazu arbeiten wir intensiv mit Kindern und fördern ihr Interesse am Lesen und an der Literatur.
Durch die Erfüllung unserer Aufgaben bereichern wir das Bildungs- und Kulturangebot unserer Gemeinde.

Rund 5000 Medien, können ausgeliehen werden. Im vergangenen Jahr nutzten 480 Leser mit insgesamt 8500 Entleihungen das Angebot.

Belletristik, Sachbücher, Krimis – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gibt  auch eine reichliche  Auswahl an Kinderbüchern: von Bilderbüchern über Werke für die Grundschüler bis hin zu Schmökern für Jugendliche.

Unser Angebot an DVD´s ist mittlerweile auf über 500 Stück angewachsen.

Der Bestand unserer Bücherei wird Jahr für Jahr durch Neuanschaffungen

aktualisiert

Hierfür stellten die Kirchengemeinde und das Erzbistum in  jedem  Jahr über 2500 Euro zur Verfügung. Hinzu kommen außerdem Spenden und kleine Einnahmen wie zum Beispiel durch den geringen Jahresbeitrag von 5 Euro für Erwachsene.

Sie sind herzlich eingeladen, sich in unserer gut ausgestatteten Bücherei im

Pfarrzentrum  einmal umzuschauen.