Neues Buch

Neues Buch im Verleih! Wahnsinnig interessant!

Kontakt

KÖB St. Petrus und Paulus 
Am Zehthof 4
53913 Swisttal-Odendorf
 
Tel.:  
Fax.: 

Wegbeschreibung
E-Mail-Kontakt

Unsere Öffnungszeiten

So 10.45 - 12.00 Uhr

Di  16 - 17.30 Uhr

Do 16 - 17.30 Uhr

Während der Sommerferien haben wir nur an den Sonntagen geöffnet

Downloads

Odendorfer Vorschulkinder erwarben Bücherei-Führerschein

25. Juni 2016; B.Lohmar

Nachdem bereits im März die Vorschulkinder des evangelischen Kindergartens den Bücherei-Führerschein erworben haben, gab’s  ihn nun auch für die Vorschulkinder des Katholischen Kindergartens und der Villa Kunterbunt.  Die Kinder besuchten mit  ihren Erzieher/innen  an mehren Tagen die  Bücherei. Sie lernten die Ausleihmöglichkeit von Medien zur Unterhaltung und Information kennen und erlebten, dass die Bücherei vielfältige Angebote hat.

Wenn die Kinder nach den Sommerferien eingeschult werden, haben sie den frühen Umgang mit Büchern und der Bücherei geübt.

Denn Bücher sind nach wie vor spannend, lustig, phantasievoll und lehrreich.

Und das schönste, man muss die Bücher nicht einmal selbst kaufen, sondern kann in die Bücherei gehen und sich dort aus einem großen Bestand auswählen, wo man gerade Lust drauf hat.

Neben einem Rucksack, zum Transport der entliehenen Bücher erhielt jedes Kind seinen persönlichen Bücherei-Führerschein sowie eine Information für die Eltern.

Zum Abschluss sangen die Kinder das Büchereilied und zogen fröhlich zum Kindergarten zurück.

 

Zurück