Herzlich Willkommen
Wir freuen uns, Sie nun auch auf diesem Wege in der Bücherei begrüßen zu dürfen. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Ihr Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Mariä Himmelfahrt Oedekoven.

Unsere Öffnungszeiten

Mo, Mi u. Sa 16 - 18 Uhr Do 9:30 - 12 Uhr In allen Ferien ist der Do geschlossen. In den Sommerferien ist auch der Montag geschlossen.

KÖB Oedekoven

St. Mariä Himmelfahrt
Jungfernpfad 17
53347 Alfter-Oedekoven

Tel.:  0228/747442

E-Mail-Kontakt

Katalog aller Medien

Onleihe libell-e.de

Weblog

Besuchen Sie unseren Online-Katalog.
-----------------------------

Unsere Öffnungszeiten

Mo, Mi u. Sa 16 - 18 Uhr

Do 9:30 - 12 Uhr

In allen Ferien ist der Do geschlossen.

In den Sommerferien ist auch der Montag geschlossen.

E-Medien rund um die Uhr aus Ihrer Bücherei!

Seit Anfang Oktober 2016 bietet die Katholische Bücherei Oedekoven auch die kostenlose Ausleihe digitaler Medien an. Dazu hat sie sich mit anderen kirchlichen Büchereien dem neuen Verbund Libell-e angeschlossen.

Auf der Internetseite www.libell-e.de können Sie Bücher, Hörspiele und Zeitschriften kostenlos ausleihen und auf den verschiedensten Endgeräten lesen oder hören. Geeignet sind viele E-Reader, Tablets, Smartphones und Computer.

Alle Medien, egal ob digital oder handfest aus Papier  werden auch im Onlinekatalog der Bücherei www.bibkat.de/oedekoven nachgewiesen.

Für die Finanzierung des Projekts konnte dankenswerterweise als Sponsor der Energielieferant e-regio mit Sitz in Euskirchen gewonnen werden. Dadurch sind die Kosten für die erste Zeit - etwa zwei Jahre - gedeckt. Für unsere Leser und Leserinnen soll der neue Service komplett kostenfrei bleiben.

Ein Beitrag zur Arbeit des Fördervereins wäre jedoch sehr hilfreich.

Ein hilfreiche Erklärung finden Sie hier--->>> So funktioniert die Onleihe