Kontakt zu uns

Freitag:   15:30 bis 17:30 Uhr

Das sind wir in Buschhoven

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Wir sind ein 16 köpfiges TEAM bestehend aus 13 Damen  und 3 Herren. Das Team ist nicht nur während der Ausleihe für Sie im Einsatz, sondern kauft und bereite die Medien ausleihfertig auf.

Ausserdem können Sie Bücher über uns bestellen, die in der Bücherei abgeholt werden können oder die Ihnen zugestellt werden. Damit unterstützen Sie uns auch finanziell.

Dank an Frau Dr. Kullmann

Zum Ende des Jahres 2023 hat uns unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Dr. Gerlind Kullmann verlassen. Sie hat über mehr als 25 Jahre zu den Öffnungszeiten unsere Nutzer beraten und mit Lesestoff versorgt.

Beim Buchsonntag trug sie die Verantwortung für die Cafeteria.

Außerdem hat sie über viele Jahre unsere jungen Leserinnen und Leser durch die Bibfit-Aktion mit der Bücherei vertraut gemacht. Wenn die Jungen und Mädchen in die Schule kamen, waren sie in der Bücherei heimisch und kamen oft zum Ausleihen wieder zu uns.

Wir danken Frau Dr. Kullmann für ihren großen EInsatz und wünsche ihr an ihrem neuen Wohnort viel Freude und alles Gute.